BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

News

Eigene Abfallbehandlungsanlage

Oktober 2017

Nach nur 3-monatiger Bauzeit konnte BRAUCO die unternehmenseigene Behandlungsanlage für Abfälle aus der Kanalreinigung in Betrieb nehmen. Vielen Dank an die beteiligten Baufirmen für die engagierte Zusammenarbeit und kurzfristige Fertigstellung!
Auf der Grundlage einer BImSchG der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wurde eine doppelwandige und mit zwei Entwässerungsstufen versehene Anlage auf dem eigenen Betriebsgelände errichtet und kann nunmehr zur Behandlung von Abfällen aus der Reinigung von Regenwasseranlagen genutzt werden.
Im Rahmen einer kleinen Einweihungszeremonie mit den BRAUCO-Mitarbeitern, beteiligten Baufirmen und „Curry-Paule aus Neukölln“ wurde die Anlage zünftig mit einer Flasche Schampus getauft.

[mehr]

Neueinstellungen Buchhaltung / Ruhr

Juni 2017

Auch für das Büro Berlin und Ruhr konnten wir neue Mitarbeiter gewinnen: Für das Team in Berlin sind ab sofort Frau Luisa Pieck, Frau Ute Groetzebach und  Frau Aylin Wasser tätig, Herr Tilman Steinert und Herr Markus Klewenow werden das Team in Bochum verstärken. Allen „Neuankömmlingen“ wünschen wir ein herzliches Willkommen!

[mehr]

Ein Mord im Spreewald?!

Juni 2017

Knapp 50 Mitarbeiter von BRAUCO mitsamt Partnern machten sich am 09. Juni auf den Weg, um einen spektakulären Mordfall im malerischen Spreewald aufzuklären!

Am Freitag ging es noch recht entspannt los, wir hatten einen wunderschönen Abend, wurden in die Traditionen des Spreewalds eingeführt, lernten die Verdächtigen kennen und konnten auch den Mordfall nach Tanz und Spiel aufklären. Am Samstag ging es im nach dem Frühstück auf den Fahrrädern los: 6 Gruppen sind nur mit GPS-Geräten tagsüber auf der Suche durch den Spreewald geradelt:  lösten Aufgaben, fanden verwunschene Plätze, schossen mit Pfeil und Bogen und waren mit Kanus unterwegs… Wir gratulieren dem Team um Kapitän Patrick Teschke, welches bei den einzelnen Aufgaben die meisten Punkte erzielt hat. Auf jeden Fall war  es ein Mordsspaß, der am Abend mit vielen Aktionen wie Riesen-Dart, Mini-Tischtennis, Stand-Up-Paddeling, Zorb Bällen, DJ und Tanz ausklang! Die Nächte verbrachten wir im wunderschönen Hotel mit Wellnessbereich und traumhaften Garten. Nach einem ausgedehnten Frühstück wurde Sonntag die Heimreise angetreten.

[mehr]

Neue Sanierungstechnik in Berlin

Juni 2017

Mit dem patentierten lichthärtenden LED-Liner besitzt BRAUCO nun das innovativste Linerverfahren Deutschlands. Die LED-Technik bringt die Vorteile der Lichthärtung in den Hausanschlussbereich. Der vorimprägnierte Liner ist direkt einbaufähig und garantiert eine gleichbleibende hohe Qualität. Die schnelle Lichthärtung von bis zu 1,4 m je Minute spart zudem Zeit und Energie gegenüber wärmehärtenden Systemen. Einsatzbar ist der LED-Liner gemäß der DIBt-Zulassung Z-42.3-528 in Leitungen DN 100 bis DN 250. Durch die Modulbauweise der Installationsgeräte ist ein Einbau auch von schwer zugänglichen Orten möglich.

[mehr]

BRAUCO Unternehmensfilm

Mai 2017

Wie wichtig uns unser täglicher Umgang miteinander ist und was alles im Arbeitsalltag bei BRAUCO so los ist, im Film sehen Sie unsere Monteure in Action. 

Schauen Sie doch einmal rein unter:

https://www.youtube.com/watch?v=IJNcRCXuPmE

[mehr]

Erster Nachwuchs bei BRAUCO Ruhr

Mai 2017

Die ersten Prototypen der neuen Baureihe Baby-BRAUCO-Ruhr ist da!

Nachdem bei BRAUCO Berlin der Nachwuchsbereich schon gut ausgebaut ist, zieht BRAUCO Ruhr nun nach: Wir gratulieren Familie Paul und Familie Germ und wünschen alles Gute und viel Freude! 

[mehr]

Team Berlin erhält Zuwachs

März 2017

Wir begrüßen im Team Rohrreinigung Berlin die neuen Mitarbeiter Herrn Erik Schwarzer, Herrn Björn Bardeleben, Herrn Nicolas Bernsdorf, Herrn Martin Kersten und Herrn Martin Flaig. 

Zum Teil sind sie  ist frisch aus der Ausbildung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice  (IHK) zu uns gekommen, zum Teil arbeiten Sie seit Jahren in der Branche. Nach der ausführlichen Einarbeitung in unsere Arbeitsweise werden Sie ihre Fähigkeiten in unserem top ausgebildeten Team voll ausspielen können! Bereits im vorherigen Herbst hat sich Herr Torsten Klar als Monteur für Saugtechnik BRAUCO angeschlossen, auch ihm ein herzlichen Willkommen.

[mehr]

Wir werden Meister

Februar 2017

Hr. Coleman, aus dem Team Sanierung, hat erfolgreich seine Meisterausbildung zum „Installateur- und Heizungsbauer“ abgeschlossen. BRAUCO gratuliert ihm sehr herzlich: 3 Jahre konsequente Arbeit haben sich gelohnt: eine tolle Leistung! 

[mehr]

Projektingenieur Herr Dipl.- Ing. Patrick Teschke

Januar 2017

Wir beglückwünschen den früheren Werksstudenten Patrick Teschke zur bestandenen Diplomprüfung. Besonders freut uns, dass wir ihn von unserem Unternehmen und unserer Arbeitsweise überzeugen konnten, und er nun in unserem Team der Projektingenieure tatkräftig mitwirkt.  

[mehr]

Neues Gebäude erweitert den BRAUCO Firmenkomplex

Januar 2017

Mit den wachsenden Aufgaben, die unsere Buchhaltung auch mit BRAUCO Ruhr übernimmt, erfolgt nun der längst überfällige Umzug in größere Räumlichkeiten.

Die BRAUCO Buchhaltung bezieht das Gebäude in der Sonnenallee 224 b – die frisch sanierten Räume direkt neben dem Haupthaus, mit lichtdurchfluteten Büros, großem Besprechungsraum und eigenen Parkplätzen. 

[mehr]

2016 - 2017 - BRAUCO bleibt Up-to-date

Dezember 2016

Die Technik schläft nicht und BRAUCO ist immer vorne mit dabei! Darum sind unsere Fahrzeuge mit neuer Technik ausgestattet, in den vergangenen Monaten wurde wieder kräftig investiert: Ein weiteres 4-Achs-Saugfahrzeug von unserem Lieferanten Kaiser auf einem MAN-Fahrgestell verstärkt unseren Fuhrpark. Außerdem wurde ein neues TV-Fahrzeug der Firma IBAK ausgeliefert. Für unsere Abteilung Rohrreinigung sind bereits zwei neue Hochdruckspülfahrzeuge des Herstellers Feierabend & Fock ausgeliefert, zwei weitere folgen in Kürze. Damit stehen wir weiterhin mit einer hochmodernen Flotte für Sie zur Verfügung.

[mehr]

Herr Zeise und die goldene Ehrennadel

Dezember 2016

Für das besondere Engagement für die Grundschule am Regenweiher wurde Herrn Zeise von der Bezirksbürgermeisterin Neukölln Frau Dr. Giffey mit der „Neuköllner Ehrennadel“ geehrt. Das ist die höchste Auszeichnung, die der Bezirk vergeben kann. Neben der goldenen Ehrennadel steht Herrn Zeises Namen nun auf der Messingtafel im Rathaus Neukölln. Wir BRAUCOs gratulieren herzlich und sind mächtig stolz!

[mehr]

Der Startschuss für BRAUCO Ruhr ist gefallen

September 2016

BRAUCO Ruhr startet offiziell den Geschäftsbetrieb mit 11 Monteuren in den Bereichen:

Rohr- und Kanalreinigung, TV-Inspektion, Saugleistungen und Sanierung. 

Die umfassende mehrmonatige Einarbeitung hat sich gelohnt! Das Team rund um unseren Betriebsleiter Herrn Christian Zemaitat und unserer Vertriebsleiterin Jasmin Kluge kümmert sich ab sofort um all die Fragen rund um die Entwässerung, natürlich mit modernster Technik und aktuellstem Know-How.

[mehr]

Baby Alarm die 3.

September 2016

Und wieder ein Foto für unsere BRAUCO-Baby-Pinnwand:

Wir freuen uns mit Familie Klemm über den süßen Nachwuchs. „Gustav“ 

und wünschen Hr. Klemm für die aufregenden Aufgaben in seiner Elternzeit starke Nerven und viel Freude! 

[mehr]

Babyalarm die 2.

August 2016

Wir gratulieren Familie Gaikowski zur Geburt ihrer ersten Tochter Lara. Lara wurde am 23.08.2016 geboren, war 51 cm groß und wog 3130 g. Wir wünschen viel Kraft, Freude und wenig Schlafmangel.

[mehr]

Baby Alarm die 1.

Juli 2016

Es gibt Wunder, die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren! Wir wünschen Familie Coleman auch mit Ihrem 2. Kind von Herzen alles Gute. Paul Raymond, geboren am 18.07.2016 auf dem Foto mit seinem sehr stolzen großen Bruder.

[mehr]

BRAUCO RUHR STEHT IN DEN STARTLÖCHERN

Juli 2016

Dem Ruhrgebiet wird bald auf den Grund gegangen. Kaum ein halbes Jahr nach Konstituierung unserer Partnerschaft mit der Gelsenwasser AG steht BRAUCO Ruhr bereits kurz vor seiner Eröffnung. In Bochum wurde „Am Hellweg“, direkt an den Autobahnen A40 und A43 gelegen, der perfekte Standort gefunden und nach den Vorstellungen von BRAUCO zu Ende entwickelt. Bereits Anfang Mai konnte hier Richtfest gefeiert werden. Fahrzeuge und Technik sind bestellt. Das inzwischen komplettierte „Team Ruhr“ befindet sich aktuell in Berlin zur Einarbeitung. Schon im September/Oktober 2016 wird die neu gegründete BRAUCO Rohr- und Umweltservice Ruhr GmbH praktisch alle Leistungen anbieten können, die auch unseren Standort Berlin seit vielen Jahren auszeichnen.

[mehr]

Familien-Zuwachs

Mai 2016

Pünktlich zur EM begrüßen wir unser neuestes Brauco-Baby Nikos Amarantidis. Er erblickte am 26.Mai mit stolzen 4220 g und 57 cm das Licht der Welt. Wir wünschen den frisch gebackenen Eltern alles Gute, starke Nerven und weiterhin viel Freude mit dem Nachwuchs.

[mehr]

BRAUCO rüstet weiter auf

Januar 2016

Die kontinuierliche Entwicklung BRAUCO’s hält an! Sowohl personell als auch mit neuer zusätzlicher Technik rüstet BRAUCO weiter auf, um der beständig wachsenden Kundschaft auch im neuen Jahr bestmöglich gerecht werden zu können.

Drei neue Hochdruck-Spülwagen erweitern unsere Rohrreinigungs-Flotte auf 18 Fahrzeuge. Darüber hinaus stehen uns nunmehr ein weiterer Kombinations-Saug-/Spülwagen mit Wasserrückgewinnung, ein zusätzliches Saug-Druck-Tankfahrzeug sowie zwei mobile Saugeinheiten zur Verfügung. Alle Fahrzeuge sind wie gewohnt mit der modernsten Technik ausgestattet und umfassend bestückt.

Gleichzeitig begrüßen wir unsere neuen Mitarbeiter, die in den letzten Wochen zu uns gestoßen sind: Herr Bauer, Herr Andreas und Herr Colemann verstärken als Servicemonteure das BRAUCO-Team. Auch im Büro bekommen wir Unterstützung mit drei weiteren Technikern. Herr Amarantidis wird vorrangig die häuslichen und Grundstücksentwässerungen, Herr Thiemann die Projektabwicklung betreuen. Mit Herrn Teschke begrüßen wir erstmals einen Werkstudenten in unserem Team, der in den nächsten Monaten zeitparallel zur Erarbeitung seiner Masterarbeit umfassend eingearbeitet werden wird.

[mehr]

BRAUCO bald auch im Ruhrgebiet aktiv

November 2015

Stolz können wir verkünden, mit der Gelsenwasser AG eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart zu haben, deren erstes Ziel der gemeinsame Aufbau eines neuen BRAUCO-Standorts im Ruhrgebiet ist. In den kommenden Monaten werden wir einen geeigneten Standort finden und das erforderliche Personal rekrutieren, um dann in der 2. Jahreshälfte 2016 zu starten. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind überzeugt, dass wir mit unserem renommierten Partner „richtig was reißen“ werden!

[mehr]

Aktuelles