BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

Neuigkeiten im Detail

Erster Einsatz des Hydrobaffle

Dezember 2020

Kurz vor Jahresende konnten wir das erste Projekt mit unseren riesigen „Stausäcken“ erfolgreich abwickeln. Ein Durchlass  am Kuhdamm in Nauen wurde trockengelegt, gereinigt und mit der Kamera befahren. Die zwei riesigen Hydrobaffle wurden links und rechts des Durchlasses platziert und jeweils mit rund 100 m³ Wasser befüllt. Die Kissen sind ca. 12 m lang und können eine max. Wasserhöhe von 1,6 m zurückhalten. Die Aufregung begann leider schon vor dem ersten Einsatz am Kuhdamm. Auf dem langen Weg von der Produktion in Texas nach Berlin wurden die Pakete mit einem Messer aufgeschlitzt und die Hydrobaffle mussten vor Ihrem ersten Einsatz bereits repariert werden. Schön, dass der Auftrag erfolgreich abgewickelt werden konnte.


Aktuelles