BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

UNSERE KERNKOMPETENZ: IDEEN

Was BRAUCO von anderen unterscheidet? Dass wir Dienstleistungen kreativ interpretieren. Denn nur wer Dinge anders sieht, kann sie auch anders gestalten. Dafür arbeiten bei uns Menschen, die bereit sind, eigene Wege zu gehen und stets das Beste aus sich und für unsere Kunden herauszuholen: unsere Mitarbeiter.

Mitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut. In diesem Sinne ist unsere Unternehmenskultur von flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit geprägt. Die beste Voraussetzung für innovative Lösungskonzepte – und eine wichtige Grundlage unseres Erfolgs.

JETZT WERDEN SIE UNS KENNENLERNEN

Ihre Herausforderungen sind vielfältig. Unsere Mitarbeiter sind es auch. Genau deshalb haben wir für jedes Ihrer Anliegen die passende Lösung.

Hier können Sie einige unserer Experten kennenlernen:

Herr Wippel
„Das hohe Maß an Eigenverantwortung steht in meinem Job sehr im Vordergrund. Ich finde es gut, dass ich für die Rohrreinigung selbstständig Entscheidungen treffen und umsetzen kann. Die flache Hierarchie bei BRAUCO ist super!“
Prokurist und Leiter des Bereichs Haus- und Grundstücksentwässerungen, Zertifizierter Berater Grundstücksentwässerungen, bei BRAUCO seit 2003
Diplom-Ingenieur für Technisches Gebäudemanagement, Fahrzeugschlosser und Gas-/Wasser-Installateur

Frau Dr. Kluge
„Ich arbeite gerne bei BRAUCO, weil ich es mag Probleme zu lösen – vor allem für unsere Kunden! Unser Team steht täglich Herausforderungen gegenüber, die mit ungewöhnlichen Ideen, einem hohen Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und dem nötigen Fingerspitzengefühl zu lösen sind – das macht mir Spaß und hält unser Unternehmen auf Wachstumskurs.“
Prokuristin und Vertriebsleiterin, bei BRAUCO seit 2016
Doktor für Wirtschaftswissenschaften

Herr Dombrowski
„Dass ich einmal schon 25 Jahre in der Entwässerungsbranche tätig sein werde… Ich finde es toll, dass wir uns immer höheren Ansprüchen in der Untersuchung von Entwässerungen stellen.“   

Kanalinspekteur und Sachverständiger nach IndVO Berlin, bei BRAUCO seit 2001
Diplom-Ingenieur für Automatisierungsanlagen und Facharbeiter für Betriebsmess-, Steuerungs- und Regelungstechnik

Herr Engelhardt
„Ich finde es gut, dass wir auf jedem Fahrzeug stets die komplette Palette aller Gerätschaften an Bord haben, ob Fräsen, HD-Technik oder Rohrkameras. So können wir bei jedem Kunden sofort das richtige einsetzen und in kürzester Zeit dessen Problem lösen.“
Servicemonteur für Rohrreinigung, bei BRAUCO seit 2002
Gas-/Wasser-Installateur

Herr Zemaitat
„Ich freue mich, dass ich den Standort Bochum neu aufbauen kann. Das ist eine sehr große Herausforderung. Dabei kann ich spannende Projekte bearbeiten und meine Ideen einbringen. Es ist aufregend, neuen Kunden individuelle Lösungen anzubieten und von unserer Qualität zu überzeugen.“

Prokurist und Betriebsleiter, Zertifizierter Berater Grundstücksentwässerungen, bei BRAUCO seit 2009
Diplom-Wirtschaftsingenieur

Herr Flaig
„Ich bin noch recht neu hier und super aufgenommen worden, die Arbeit ist sehr vielfältig und macht mir großen Spaß. Am liebsten fahre ich auch mit unserem Sauganhänger, damit kann ich selbstständig den Fräsdreck aufsaugen, dadurch sparen wir eine Menge Zeit.“

Servicemonteur für Rohrreinigung, bei BRAUCO seit 2017
Fachkraft für Rohr-. Kanal- und Industrieservice

Frau Wendt
„Ich kümmere mich bei BRAUCO unter anderem um die Gesamtorganisation des Unternehmens. Insbesondere liegt es in meiner Verantwortung, die Software und die dazugehörigen Arbeitsprozesse zu optimieren. Hierbei kann ich mich kreativ einbringen. Ich finde es gut, dass wir uns stets weiterentwickeln. “

Kaufmännische Mitarbeiterin im Bereich Haus- und Grundstücksentwässerungen, bei BRAUCO seit 2003
Bürokauffrau

Herr Martens
„Händische Schachtsanierungen und Leitungssanierung im Flutungsverfahren – hört sich überschaubar an. Aber jede Baustelle ist anders und wir müssen uns auf jede Aufgabenstellung speziell einstimmen. Ich finde es gut, dass, wenn wir eine Baustelle begonnen haben, diese immer fertig stellen bevor wir die nächste beginnen. Dies hört sich banal an, ist aber leider in der Bauwirtschaft überhaupt nicht üblich. So haben wir kein Durcheinander, reduzieren die „Hin- und Herfahrerei“ und die Kunden sind bestens zufriedengestellt.“

Servicemonteur für Entwässerungssanierung, bei BRAUCO seit 2008
Kanalbauer

Frau Raasch
„In der Disposition ist stets und ständig richtig was los. Ich finde es toll, dass wir so organisiert sind, alle Probleme unmittelbar zu klären, die Geschäftsführung voll hinter uns steht und auch meine familiären Anforderungen stets Berücksichtigung finden.“
Kaufmännische Mitarbeiterin in der Disposition, bei BRAUCO seit 2006
Bürokauffrau

Herr Hartung
„Ich arbeite mit dem neuesten und hochwertigsten Fahrzeug der Firma, einem Kombinations-Saug/Spülwagen mit Wasserrückgewinnung. Es ist sehr schön, dass wir Brauco im Ruhrgebiet aufbauen und ich auch mit meinem Einsatz die Kunden von unserer Qualität überzeugen kann.
Servicemonteur für Kanalreinigung, bei BRAUCO seit 2016
Konstruktionsmechaniker

GUT BERATEN

Unsere Mitarbeiter freuen sich, Ihnen in allen Bereichen des Rohr- und Umweltservice weiterhelfen zu dürfen. Freundlich und kompetent. Und im Notfall natürlich rund um die Uhr.

WIR BINDEN KOMPETENZ FÜR SIE

In Deutschland herrscht Fachkräftemangel. Um auch künftig qualifizierte und engagierte Mitarbeiter für BRAUCO zu begeistern, investieren wir viel, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Denn nur durch eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung sichern wir unseren Kunden die ständige Verfügbarkeit der Fähigkeiten und Fertigkeiten von Spezialisten sowie den anhaltenden wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.

Deshalb fördern wir Talente mit dem Aus- und Weiterbildungsprogramm von BRAUCO – bedarfsgerecht für Kunden und Unternehmen, bedürfnisgerecht für unsere Mitarbeiter.