BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

Archiv im Detail

Segeltörn auf der Ostsee

Juli 2009

Der Büroausflug 2009 führte uns auf „hohe See“. Mit dem Zweimastschoner „Zuiderzee“ umsegelten wir in drei Tagen die Ostseeinsel Rügen und erlernten das kleine Einmaleins des Segelsports. Zunächst wurde der Hafen in Stralsund und seine Bars „unsicher“ gemacht; erster Höhepunkt war das mitternächtliche Fußballspiel der „Übriggebliebenen“ auf dem Pier. Bei zumeist rauer See und aprilähnlichem Wetter führte unsere Tour zunächst an Hiddensee und am Kap Arkona vorbei nach Glowe, am zweiten Tag an der Stubbenkammer vorbei nach Thissow und abschließend zurück nach Stralsund. Die nachmittäglichen und abendlichen Landausflüge wurden neben kulinarischer Beköstigung auch für Sport, Spiel und Spaß genutzt. Volleyball, Baden bei Mondlicht und nächtliches Lagerfeuer ließen richtiges „Ferienlager-Feeling“ aufkommen. Herr Werner überzeugte uns nicht nur mit seinen Kochkünsten, sondern auch dass er glaubt, über’s Wasser gehen zu können...


Aktuelles