BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

Neuigkeiten im Detail

Eigene Abfallbehandlungsanlage

Oktober 2017

Nach nur 3-monatiger Bauzeit konnte BRAUCO die unternehmenseigene Behandlungsanlage für Abfälle aus der Kanalreinigung in Betrieb nehmen. Vielen Dank an die beteiligten Baufirmen für die engagierte Zusammenarbeit und kurzfristige Fertigstellung!
Auf der Grundlage einer BImSchG der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wurde eine doppelwandige und mit zwei Entwässerungsstufen versehene Anlage auf dem eigenen Betriebsgelände errichtet und kann nunmehr zur Behandlung von Abfällen aus der Reinigung von Regenwasseranlagen genutzt werden.
Im Rahmen einer kleinen Einweihungszeremonie mit den BRAUCO-Mitarbeitern, beteiligten Baufirmen und „Curry-Paule aus Neukölln“ wurde die Anlage zünftig mit einer Flasche Schampus getauft.


Aktuelles