Unser BRAUCO-Taler rollt weiter – diesmal nach Oer-Erkenschwick. Unser Kollege Achim Schilling hat den DJK SV Grün-Weiß Erkenschwick e.V. für die Förderung vorgeschlagen. Gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Christian Althoff hat er die Spende persönlich vor Ort überreicht.
Grün-Weiß Erkenschwick steht für Fußball, Teamgeist und Gemeinschaft – und das seit 1926. Hier verbindet Fußball Generationen und schafft Zusammenhalt, eine Idee, die der Verein mit seinen Teams von Jugend bis Senioren lebt.
Die finanzielle Unterstützung durch den BRAUCO-Taler wird ganz konkret eingesetzt: für die Renovierung der Umkleidekabinen. Damit kommt die Spende direkt dort an, wo Vereinsalltag stattfindet – bei Training, Spiel und allem, was das Miteinander rund um den Platz ausmacht
Mit dem BRAUCO-Taler fördern wir Projekte, die Menschen zusammenbringen. Mitarbeitende können Vereine, Initiativen oder soziale Einrichtungen aus ihrem Umfeld vorschlagen – und BRAUCO schüttet jährlich Spendengelder an ausgewählte Projekte aus. So wird aus persönlicher Verbundenheit gemeinsames Engagement: aus der Mitte unseres Teams, für die Gesellschaft.
Wir freuen uns, einen Beitrag zur Förderung des Vereinslebens leisten zu können – und sagen Danke an Grün-Weiß Erkenschwick für den herzlichen Empfang am Nußbaumweg in Oer-Erkenschwick.

