BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

SOZIALES ENGAGEMENT: WIR LEBEN WERTE

BRAUCO ist davon überzeugt, dass Verantwortung über das Kerngeschäft hinausgeht. Wir verstehen uns als aktiven Teil der Gesellschaft. Deshalb investieren wir in sie – und damit auch in unsere eigene Zukunft. Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten Perspektiven für kommende Generationen schaffen, das soziale Gleichgewicht stärken und die Integration fördern. Deshalb engagieren wir uns vor allem dort, wo die Weichen für das gesellschaftliche Miteinander von morgen gestellt werden: Bei den Kindern und Jugendlichen.

FÜR DIE KOMMENDE GENERATION

Über viele Jahre hat BRAUCO sein soziales Engagement auf verschiedene gesellschaftliche Aktivitäten verteilt. Seit 2012 konzentrieren wir es nun. Denn so können wir mehr bewegen.

In unserem Berliner Heimatbezirk Neukölln arbeiten wir seither eng mit der Grundschule am Regenweiher zusammen. In der auf Dauer angelegten Kooperation wollen wir durch materielle, aber vor allem auch durch tatkräftige persönliche Unterstützung konkrete Probleme lösen und dabei helfen, die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Kinder wohl fühlen, an dem sie Geborgenheit finden und mit Lust und Erfolg lernen.

AUF EINEM GUTEN WEG

2016

In 2016 hat BRAUCO den Werkstattraum komplett saniert. Nun können die Schüler noch besser ihr handwerlichen Fähigkeiten austesten und auch vertiefen. Auch der Percussion-Unterricht fand "Anklang" und wurde in 2016 erweitert.

 

2015

Die Schule am Regenweiher feiert ihren 50. Geburtstag. Und BRAUCO begleitet das gesamte Jubiläum, die Kreation eines Jubiläumslogos, die Gestaltung und Produktion der Einladungen und natürlich die Organisation des Festaktes an sich.
Der Festakt findet im großen Mehrzweckraum statt, der in den Frühjahrsferien  umfassend renoviert, neu möbliert und mit neuer Bühnenbeleuchtung und Beschallung ausgerüstet wurde.
Auch der Hort der Schule wurde verschönert, ein neuer Bolzplatz errichtet und die Außenanlagen erneuert.    

2014

Bauzäune zur Absperrung nicht begehbarer Bereiche haben auf einem Schulhof nichts zu suchen, meinten wir. Deshalb hat BRAUCO in nur drei Wochen den  Schulhof saniert. So langsam entwickelt sich das Außengelände zu einem schulischen Schmuckstück. 

2013

In der Schule am Regenweiher hält das digitale Zeitalter Einzug. BRAUCO stattet das Foyer mit einem Infoscreen für alle wichtigen Mitteilungen aus und lässt eine neue Schul-Website samt Logo gestalten. Auch offline sind wir aktiv und gewinnen den afrikanischen Künstler P. Bayogar für einen mehrmonatigen Percussion-Unterricht.

2012

In der Rekordzeit von nur fünf Monaten von der Idee bis zur Fertigstellung errichtet BRAUCO mit Unterstützung verschiedener Partner einen neuen hochmodernen Sportplatz mit Kunststoffbelag, variabel nutzbarem Spielfeld und Laufbahn. Das Spendenvolumen des komplett privat finanzierten Sportplatzes liegt bei knapp 160.000 Euro. Die feierliche Einweihung findet im Beisein von Bezirksstadträtin Frau Dr. Franziska Giffey statt.