BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

News

BRAUCO RUHR STEHT IN DEN STARTLÖCHERN

Juli 2016

Dem Ruhrgebiet wird bald auf den Grund gegangen. Kaum ein halbes Jahr nach Konstituierung unserer Partnerschaft mit der Gelsenwasser AG steht BRAUCO Ruhr bereits kurz vor seiner Eröffnung. In Bochum wurde „Am Hellweg“, direkt an den Autobahnen A40 und A43 gelegen, der perfekte Standort gefunden und nach den Vorstellungen von BRAUCO zu Ende entwickelt. Bereits Anfang Mai konnte hier Richtfest gefeiert werden. Fahrzeuge und Technik sind bestellt. Das inzwischen komplettierte „Team Ruhr“ befindet sich aktuell in Berlin zur Einarbeitung. Schon im September/Oktober 2016 wird die neu gegründete BRAUCO Rohr- und Umweltservice Ruhr GmbH praktisch alle Leistungen anbieten können, die auch unseren Standort Berlin seit vielen Jahren auszeichnen.

[mehr]

Familien-Zuwachs

Mai 2016

Pünktlich zur EM begrüßen wir unser neuestes Brauco-Baby Nikos Amarantidis. Er erblickte am 26.Mai mit stolzen 4220 g und 57 cm das Licht der Welt. Wir wünschen den frisch gebackenen Eltern alles Gute, starke Nerven und weiterhin viel Freude mit dem Nachwuchs.

[mehr]

BRAUCO rüstet weiter auf

Januar 2016

Die kontinuierliche Entwicklung BRAUCO’s hält an! Sowohl personell als auch mit neuer zusätzlicher Technik rüstet BRAUCO weiter auf, um der beständig wachsenden Kundschaft auch im neuen Jahr bestmöglich gerecht werden zu können.

Drei neue Hochdruck-Spülwagen erweitern unsere Rohrreinigungs-Flotte auf 18 Fahrzeuge. Darüber hinaus stehen uns nunmehr ein weiterer Kombinations-Saug-/Spülwagen mit Wasserrückgewinnung, ein zusätzliches Saug-Druck-Tankfahrzeug sowie zwei mobile Saugeinheiten zur Verfügung. Alle Fahrzeuge sind wie gewohnt mit der modernsten Technik ausgestattet und umfassend bestückt.

Gleichzeitig begrüßen wir unsere neuen Mitarbeiter, die in den letzten Wochen zu uns gestoßen sind: Herr Bauer, Herr Andreas und Herr Colemann verstärken als Servicemonteure das BRAUCO-Team. Auch im Büro bekommen wir Unterstützung mit drei weiteren Technikern. Herr Amarantidis wird vorrangig die häuslichen und Grundstücksentwässerungen, Herr Thiemann die Projektabwicklung betreuen. Mit Herrn Teschke begrüßen wir erstmals einen Werkstudenten in unserem Team, der in den nächsten Monaten zeitparallel zur Erarbeitung seiner Masterarbeit umfassend eingearbeitet werden wird.

[mehr]

BRAUCO bald auch im Ruhrgebiet aktiv

November 2015

Stolz können wir verkünden, mit der Gelsenwasser AG eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart zu haben, deren erstes Ziel der gemeinsame Aufbau eines neuen BRAUCO-Standorts im Ruhrgebiet ist. In den kommenden Monaten werden wir einen geeigneten Standort finden und das erforderliche Personal rekrutieren, um dann in der 2. Jahreshälfte 2016 zu starten. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind überzeugt, dass wir mit unserem renommierten Partner „richtig was reißen“ werden!

[mehr]

15 Jahre BRAUCO-„GEZEITEN“ im nhow-Hotel

Juli 2015

Das 15jährige Jubiläum hat BRAUCO zum Anlass genommen, eine imposante Festveranstaltung auf der Spreeterrasse des Lifestyle-Hotels nhow zu veranstalten. Kunden und Geschäftspartner haben unter dem Motto „BRAUCO gestern.heute.morgen.“ umfassende Informationen zur stolzen Unternehmensentwicklung erhalten, spezielle innovative Leistungen BRAUCO’s, wie das Spray-Liner-Verfahren und Flugdrohnentechnologie live kennengelernt und sich bei kultiger Musik, ausgefallenen künstlerischen Beiträgen und toller Gastronomie herausragend amüsiert.

Haben Sie sich schon einmal so richtig hypnotisieren lassen? Kennen Sie die irren Künstler des Fujiama Nightclubs? Können Sie sich vorstellen, wer im musikalischen Wettstreit zwischen Schüler- und Lehrerband der Musikschule Neukölln gewonnen hat? Und wissen Sie, wie es sich anhört, wenn man auf Entwässerungsrohren trommelt?

Natürlich hat uns auch unsere Stadtbezirksbürgermeisterin Frau Dr. Franziska Giffey besucht und gratuliert. Zum späteren Nachmittag stießen dann alle Mitarbeiter mit Partner/in dazu und erlebten bis tief in die Nacht die Fortsetzung des bunten Festes. Unbestrittener Höhepunkt die abendliche Lasershow, begleitet mit Hardrock-Klängen von der E-Gitarre und dem Schlagzeug. Und natürlich alles live! Besonderen Dank auch an die „Stimme Union’s“, Christian Arbeit, der mit Unterstützung des Kamerateams von Alte Försterei-TV, in gewohnter Lockerheit durch das Programm führte. Gern können Sie hier einige Impressionen vom Tag nachträglich erleben.

[mehr]

BRAUCO nun auch mit eigenem Jingle

Juli 2015

Nicht nur die neu gestaltete Homepage, sondern auch unser BRAUCO-Jingle mit eigenkomponierter Musik wurde anlässlich der Festveranstaltung erstmals präsentiert. Aber schauen und hören Sie selbst! Wir finden es obercool...

[mehr]

Gratulation für “TOP of the TEAM“

Juli 2015

Auch anlässlich unseres Firmenevents hat unsere Geschäftsführung BRAUCO-Mitarbeiter geehrt. Zum einen die 7 Gründungsmitarbeiter, die wie BRAUCO selbst im Jahr 2000 starteten und natürlich auch heute noch dabei sind: Detlef Bucke, Frank Herrmann, Christina Kapitschke, Zoran Kedmenec, Christian Opaska, Marcel Plank und Dirk Spahn. Mit eigenen Laudatien wurden anschließend Uwe Haake, Andreas Lachmann und Michaela Wendt für ihr besonderes Engagement als TOP of the TEAM geehrt. Herzlichen Glückwunsch allen und viel Spaß beim Einlösen des gemeinsamen Preises!

[mehr]

BRAUCO als Cartoons

Juli 2015

Kennen Sie Sam Paff, den Cartoon-Zeichner, die „Ur-Berliner Schnauze“, dessen Cartoons täglich im Berliner Kurier und in jedem Union-Programmhaft erscheinen? – Anlässlich unseres Firmenevents hat er es sich natürlich nicht nehmen lassen, auch BRAUCO künstlerisch zu verwerten. Schauen und schmunzeln Sie selbst…

[mehr]

Jetzt fahren wir unsere Kunden sogar spazieren

Juli 2015

Grundsätzlich haben unsere Fahrzeuge ein sehr einheitliches, auf unser Firmenlogo konzentriertes Design. Nur ein Fahrzeug nicht: Das ist als Jubiläumsedition um die Firmenlogos unserer werten Kundschaft erweitert und fährt nun als Kunstwerk durch Berlin. Und der Gag ist: Diese Firmenlogos wurden durch unsere Kunden beim Jubiläumsevent selbst auf das Fahrzeug gesprüht.  Natürlich unter Anleitung und mit fachlicher Unterstützung durch den Graffiti- & Airbrushkünstler Steven Karlstedt. Auch eine nette Erinnerung an unser tolles Fest!

[mehr]

ALLES NEU MACHT DER JUNI

Juni 2015

Nicht nur unsere Technik ist modern und wertig, auch unser Zuhause haben wir aufgehübscht. Unser Bürogebäude und die komplette Umzäunung des Grundstücks erstrahlen nach umfassenden Malerarbeiten wie neu. Unser Dank an die Firma Hausdesign Hopf, die kompetent und pünktlich die Arbeiten innerhalb von nur 3 Wochen durchgezogen hat.

[mehr]

UMFASSENDER CHECK DER BETRIEBLICHEN ALTERSVORSORGE

Mai 2015

Dass BRAUCO allen Beschäftigten verschiedene Möglichkeiten auch einer betrieblichen Altersvorsorge anbietet, ist nichts Neues und  vielleicht nicht extra erwähnenswert. Dass aber jeder Beschäftigten in einem ausführlichen Individualgespräch ganz konkret über seine persönliche Altersvorsorge-Optimierung beraten wird, ist dann sicherlich doch etwas anderes. Großen Dank an Frau Tietz von der Firma DIVAL, die mit viel Geduld und umfassenden Fachwissen sich jeder einzelnen ausführlich „angenommen“ hat! Das Ergebnis ist Ausdruck dessen: 44 BRAUCO-Beschäftigte verfügen aktuell über eine vom Unternehmen maximal geförderte betriebliche Altersvorsorgeregelung.

[mehr]

NEUREGELUNG VON VERANTWORTLICHKEITEN

April 2015

Mit Freude verkünden wir, dass unseren leitenden Mitarbeitern Herrn Wippel Prokura und Herrn Zemaitat Handlungsvollmacht erteilt worden ist. Ein Beleg des Vertrauens in die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

[mehr]

BÜROEXKURSION NACH OBERHOF

März 2015

Erstmaliges Ziel einer BRAUCO-Büroexkursion war ein Wintersportort: Oberhof im Thüringer Wald, mit optimalem Wintersportwetter, fast einem Meter Schneehöhe und einigen sehr überraschenden Erkenntnissen: Nicht nur, dass alle Ihren Mann oder Ihre Frau in der Loipe standen, die Schneeschuh-Fackelwanderung und den anschließenden feuchtfröhlichen Baudenabend mit dem mehrfachen Bobchampion André Lange gut überstanden, sondern auch dass 16 Vermummelte zuzüglich Taxifahrer wirklich in einen VW-Bus passen. Wir haben erstaunliche Qualitäten im Kleinkaliberschießen fast aller und noch erstaunlichere Bowlingqualitäten unserer "Zierlichsten“, Frau Raasch, festgestellt. Das Herausragende unser Exkursion war aber das Teamseminar mit den 2 Coaches von „Next Step Coaching“, die unserer Truppe Einzigartigkeit bescheinigten und mit außergewöhnlichen Aktivitäten einen tollen Stimmungsschub veranlassten. Wir haben Brücken gebaut, deren Tragfähigkeit alles Bisherige übertraf, und Improvisationstheater gespielt, wie wir idealerweise Brauco in 10 Jahren erleben würden. Das sollten unsere verehrten Kunden lieber nicht erfahren…

[mehr]

HERR BUCKE RASTLOS IN DEN RUHESTAND

Januar 2015

Zum 31. Januar 2015 verabschiedeten wir unseren langjährigen Mitarbeiter Herrn Bucke in den Vorruhestand. Natürlich bekam er an diesem Tag einen letzten, mehrfach im Jux geäußerten Wunsch erfüllt: einmal in Frack und Zylinder seiner Lebensaufgabe zu frönen: Rohrreinigung. Also wurde er nichtsahnend in Frack gekleidet, mit Zylinder und Stock ausgestatt und von einem Rolls Royce zu Rohrreinigungsaufträgen chauffiert. Das Erstaunen der Mieter war ob der neuen Dienstbekleidung entsprechend. Anschließend bereiteten wir Ihm einen kleinen Empfang. Und natürlich lässt Herr Bucke nicht vollständig los und steht unserem Kunden der DEGEWO auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

[mehr]

Aktuelles