BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH & Co. Dienstleistungen KG

Archiv im Detail

Renovierung der Umkleide- und Sanitärräume und Einbau einer innovativen Heizungsanlage

November 2013

Als Unternehmen der Umweltbranche legen wir natürlich großen Wert darauf auch im eigenen Haus mit den Ressourcen bewusst umzugehen und die innovativen technischen Möglichkeiten zu nutzen. Obwohl die vorherige, knapp 15 Jahre alte Heizungsanlage noch in vollem Umfang funktionstüchtig war, haben wir sie durch eine neue mit Nutzung der Abluft aus dem Serverraum sowie der Dusch- und Umkleideräume ausgetauscht. Die warme Abluft wird damit nicht „vergeudet“, sondern über eine Wärmepumpe wieder dem Energiekreislauf zugeführt. Damit gelingt es uns, die notwendige Wärme für die Beheizung und die Warmwassererzeugung autark zu gewinnen. Um einen sicheren Heizbetrieb zu gewährleisten, verfügt die Anlage über eine umfassende Visualisierung und sendet im unwahrscheinlichen Störfall eine entsprechende Information per SMS. Dies ist insbesondere dafür wichtig, dass bei besonders niedrigen Außentemperaturen keine Frostschäden an der hochwertigen Fahrzeug- und Gerätetechnik innerhalb der Fahrzeughalle entstehen.    In Verbindung mit dem Austausch der Heizungsanlage und dem Einbau einer umfassenden Belüftungsanlage wurden auch die Umkleide- und Sanitärräume renoviert und in den „modernsten Sozialtrakt Berlins“ umgewandelt. Fußbodenheizung, Schranksysteme und WC-Einheiten mit Glasoberflächen, Sanitärinstallationen mit berührungsloser Betätigung und ein Warmluft-Trocknungssystem für durchnässte Arbeitssachen und Arbeitsschuhe sichern beste Hygiene und nachhaltigen „5-Sterne“-Komfort.


Aktuelles